Frage von GENODEF, 13

kleine frage an die leichtathleten?

mit was sollte ich als erstes anfangen zu lernen? hochstart oder fallstart?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragDochOffline, 4

Bis 400m hat sich allgemein Tiefstart im Wettkampfsport etabliert. Darüber hinaus Hochstart.

Technik solltest du aber immer unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers üben, da sich sonst kleine Fehler in deine Angewohnheiten einnisten. Das wichtigste ist zunächst, die allgemeine Lauftechnik zu beherrschen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 7

Laufen.

Aber mal unabhängig davon, was für Strecken willst du denn laufen. Mach es einfach davon abhängig.