Frage von CookieAnni,

Kleine-Fliegen-Plage im Zimmer

ich hab kleine fliegen im zimmer sie sind vlt mal 1 mm groß und mit dem staubsauger komm ich dort nicht hin oder mit was elektrischen und wenn ich sie erschlage hab ich lauter kleine braune flecken an der wand und sie schlüpfen durch die löcher durch. hat jemand einen tipp wie ich sie loswerde auf die schnelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711,

Du solltest folgende Mischung ansetzen, dazu 1 kleines Glas so befüllen: 1/4 Essig, 1/4 Saft, 2/4 Wasser und zum Schluss einen Tropfen Spülmittel. Die Fliegen werden angelockt und ertrinken wegen dem Spülmittel in der Mischung.

Das Glas irgendwo in einer Ecke abstellen und von Zeit zu Zeit mit klarem Wasser bis zum Rand auffüllen. Je nach Menge sind die Fliegen nach einigen Tagen oder einer guten Woche weg. Du kannst sie dann unten auf dem Glasboden finden.

Kommentar von gottl ,

Ja, das hilft immer gegen Fruchtfliegen.

Antwort
von lupfi,

Das sind wohl Fruchtfliegen. Stell ein Glas mit Obstessig auf, das lockt sie an und sie ertrinken.

Kommentar von CookieAnni ,

geht auch normaler essig? hab nämlich keinen obstessig

Kommentar von lupfi ,

dann mach ein bißchen Saft rein, damit es süß ist...

Antwort
von AlexSuperChill,

Essensreste entfernen :D

Kommentar von CookieAnni ,

hab ich gar nicht

Antwort
von Avenged7X,

pack das verschimmelte obst aus deinem zimmer

Kommentar von CookieAnni ,

hab ich nicht