Frage von BitterSweetGirl, 41

Kleine Fliegen, Mücken oder sonstiges Ungeziefer das Aufjedenfall fliegt?

Hallo zusammen hätte da mal eine frage vielleicht Weis jemand Bescheid?!hatten letztens und dauernd in der Küche lauter so kleine fliegen artige Ungeziefer die immer mehr wurden bis wir dann bemerkten das da im Schrank an einem kaputten Lebensmittel eine horde von den Dingern waren gleich alles vernichtet geputzt und so weiter vielleicht war diese fliegenart vorher schon in einem Lebensmittel drinnen den unsere Küche ist immer sauber und top aufgeräumt. Ist Aufjedenfall kein Obst mückchen zwar die Größe aber keine gewöhnlichen Aufjedenfall vielleicht eine andere art. Weil die sahen irgendwie aus wie eine art käfer mit einem art horn wie ein Nashorn aber ganz klein wie fruchtfliegen. Hab leider kein gutes Bild machen können 😐. Weis jemand was das für sind? Ein kenner unter euch? Die dinger sind ziemlich pelletrant und unverschämt gehen sofort an jedes Lebensmittel das offen da steht... Aufjedenfall danke und liebste Grüße 😊.

Antwort
von SonjaLP1, 27

Sieht aus wie ein Käfer mit Horn

Vielleicht ist es ein Getreidekapuziner .?

Schau mal auf diese Webseite -  http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/...

Steckbrief der wichtigsten Schädlinge - http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten