Frage von Pataya21, 47

Kleine fliege ins Auge bekommen.?

Mir fliegte heute eine fliege ins Auge. Ich bekam sie raus aber spüre immer noch was im Auge. Was soll ich tun?

Antwort
von marcussummer, 32

Vorsichtig ausspülen und schauen (lassen), ob vielleicht noch ein Bein drin ist (manchmal reißt man Fliegen buchstäblich ein Bein aus, um sie aus dem Auge zu kriegen... :-D). Und noch ein bisschen abwarten: Das Auge ist ein unheimlich empfindliches Organ, das auf atypische Reize (und da gehören taktile Reize dazu) sehr empfindlich reagiert. Dazu kann auch ein mehrere Stunden andauernder Phantomschmerz gehören. Sollte das nicht besser werden, morgen bei einem (Augen-)Arzt vorbeischauen.

Antwort
von thinkfirst, 26

Einfach mit einem nassen Waschlappen kühlen und nicht daran herum reiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten