Frage von 1anderKlatsche, 95

Kleine Filmperle gesucht?

Hallo euch Allen,

nun muss ich mich auch mal mit einer Frage an euch wenden, da ich schon seit längerem nach einem Film suche. Ich habe ihn vor ca. 10 Jahren in einer schlaflosen Nacht zufällig gesehen und es leider versäumt nachzuschauen wie er hieß... Ich kann mich leider nur an eine Szene genauer erinnern: Der Film handelt sich um eine Frau, die eventuell extremes Risikoverhalten oder selbstverletzendes Verhalten darstellt (???)

In der Szene trifft sie zumindest in einer Gasse auf drei Männer und gerät mit ihnen durch ihr agressives Verhalten in Streit. Sie provoziert sie solange bis die Männer zuschlagen, selbst als sie schon blutend am Boden liegt steht sie wieder auf und provoziert weiter. Also ganz klar das sie es darauf anlegen wollte tot geprügelt zu werden. Die Männer lassen daraufhin aber auch irgendwann ungläubig und erschrocken von ihr ab... Dann meine ich mich noch daran zu entsinnen das sie von dort aus bewusstlos von jemanden in eine Bar gezogen wird (!??)...

Es wäre klasse wenn jemand den Film kennt und ich meine Suche endlich beenden kann😉 Es war kein Blockbuster, eher eine kleine Filmperle von der ich erwartet hatte sie irgendwann rein zufällig wiederzusehen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps😊

Antwort
von Steinbock123, 24

Hallo,

eine solche Szene gibt es in diesem Film von Fatih Akin


Gegen die Wand (2004)

http://www.moviepilot.de/movies/gegen-die-wand

Liebe Grüße :)

Hier die Szene:

https://www.youtube.com/embed/nRGsgZQBIRQ?showinfo=0" allowfullscreen="">

Kommentar von Steinbock123 ,


Hallo,

eine solche Szene gibt es in diesem Film von Fatih Akin


Gegen die Wand (2004)

http://www.moviepilot.de/movies/gegen-die-wand

Liebe Grüße :)


Kommentar von Steinbock123 ,
Kommentar von Steinbock123 ,
Kommentar von Flimmervielfalt ,

Woah, die Szene ist aber mal echt sehr unbequemer Tobak. 😯

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Ich habe da irgendwie zwei Filme vor Augen, die ähnliche Szenen beinhalten. Irreversibel und In my Skin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beide aufgrund ihrer Thematik nur von Rezensionen her kenne, weil ich Filme schlecht haben kann, die mit solchen Themen jonglieren.

Kommentar von knallpilz ,

Irreversible ist es nicht. :)

Antwort
von 1anderKlatsche, 13

Ja danke, das ging ja flott.... ist tatsächlich GEGEN DIE WAND... Aber auch in deine Filmtipps werde ich nochmal reinschauen Flimmervielfalt...

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, nur zu. Empfehlen würde ich andere Filme, mit weniger beklemmenden Inhalten. Aber wenn du meinst, es sehen zu wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten