Frage von Fehidney, 18

Kleine Explosion beim PC anstecken? (Gelöst)

Vor kurzem ist mal die Sicherung bei mir zu Hause ausgefallen. Problem schnell gelöst, doch seit damals entsteht jedes Mal wenn ich meinen PC anstecke eine kleine Explosion. Ich wollte mal fragen ob das Netzteil vielleicht beschädigt ist oder die Steckdose beschädigt ist oder was sonst noch sein könnte

Antwort
von Comment0815, 11

Ein kleiner Funke beim Einstöpseln ist normal. Solange bei vollständig eingestecktem Stecker nichts mehr funkt...

Komisch aber, dass das erst auftritt, seit die Sicherung rausgeflogen ist. Bist du sicher, dass es vorher nicht so war?

Kommentar von Fehidney ,

Ich habe davor noch mit dem PC gearbeitet und nach dem Vorfall kommen immer Funken und ein kleiner Knall beim einstecken

Kommentar von Comment0815 ,

Wie gesagt: Solang die Funken nach dem vollständigen Einstecken sofort aufhören ist das kein Grund zur Sorge.

Antwort
von sgt119, 5

Was hast du denn für ein Netzteil?

Antwort
von Fehidney, 3

also ich habe mir das Netzteil von nem kumpel der mit dem arbeitet ansehen lassen und es war kaputt. hab mir ein neues geholt und das Problem war gelöst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community