Frage von Ennemac, 35

Kleine Elektriker Ausbildung?

Hallo Zusammen,

Ich habe mal gehört, das es sowas wie einene Kleine Elektrikerausbildung gibt für Erwachsene als zusatz Fortbildung geht. Ich bin Tischlermeister und würde gerne mein Angebot erweitern, wie z.B das Anschließen von. E-Herd, Lichtschalter, Steckdosen (240V - 400V) sowie 12V - 24V Halogen, LED usw.

Kann mir da einer was Sagen ob es sowas gibt und wann ja, wie die der Kurs heißt.

Gruß und Danke Patrick

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 16

Hallo Ennemac,

das ist kein Problem. Mach die Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten bzw. die Weiterbildung elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP). Das ist die Ausbildung zur Erfüllung bestimmter, elektrotechnischer Arbeiten nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3) und DGUV Vorschrift 4 (ehem. GUV-V A3)

Bei uns findest Du zu diesem Thema viele Anbieter und Angebote hier im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-zur-elektrofachkraft-fuer-festgelegt...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von bloxman, 20
Antwort
von Eisenkatze, 20

es gibt eine zertifikat für "elektrisch unterwiesene personen" alledings darfst du auch danach sehr eingeschränkt elektrisch tätig werden.

Kommentar von Ennemac ,

OK das ist mir schon Klar, aber wie stark ist die eingeschränkt? Was darf ich und was nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community