Frage von SarahAmStizzi, 35

Kleine Eiterblase am Zahnfleisch rechter Backenzahn?

Also, ich hatte am Wochenende eine Grippe und wo sie weg war bekam ich diese Blase. Habe mal im Internet gelesen und bei YouTube geschaut. Zuerst hatte ich große Angst aber nach dem ich bei YouTube die Riesen Zysten etc. gesehen habe war mir klar das ich dies nicht hab. Meine eiterblase ist nicht sonderlich groß, tat gestern Abend besonders weh. Dann habe ich den Eiter so gut es ging ein wenig herausgedrückt. Heute Morgen waren die Schmerzen schon mal ein wenig besser und die Schwellung ist auch ein wenig zurück gegangen. Allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht doch was ernstes ist. Zum Zahnarzt will nicht nicht unbedingt da ich ziemliche Angst habe. Was sagt ihr und habt ihr Erfahrungen? Dann teilt sie mir mit :)

Antwort
von NinaSmilexX, 17

Hey,

Also ich würde dir bei sowas eigentlich auch immer empfehlen zum Zahnarzt zu gehen, weil schlimmer kann es nur werden, wenn du es nicht kontrollieren lässt.

Allerdings hab ich das auch hier und da mal, dass kleine Stellen im Zahnfleisch mal entzündet sind. Das geht bei mir dann in der Regel innerhalb einer Woche auch wieder weg und dann ist gut. Ich würde das also auf jeden Fall mal im Auge behalten.

LG Melanie

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Vielen dank :)

Antwort
von cirius, 19

Ich würde den Mund mit Meridol Mundwasser spülen und das ganze beobachten. Spätestens aber nach einer Woche zum Zahnarzt

Antwort
von TraugottM, 21

Geh zum Zahnarzt! Das ist 10.000 mal besser als wenn du ne Wurzelentzündung hast und die nicht behandeln lässt! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Würde der Zahnarzt sofort ne Wurzelbehandlung machen?

Kommentar von maximilianhaus ,

nein die wurzelbehandlung findet natürlich nicht am selben tag statt du machst da dann einen termin aus :)

Kommentar von TraugottM ,

Nachtrag: Es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind!

Kommentar von TraugottM ,

Erstmal wird der Zahnarzt gucken, was da überhaupt los ist. Einfach so ohne dein Einverständnis wird niemand mit ner Behandlung anfangen.

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Ohoh.. dann muss wohl besser..

Kommentar von Tamtamy ,

Ich schließe mich dieser Meinung an! Der Eiter kann ein Symptom für eine behandlungsbedürftige Entzündung sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community