KLEINE Ecke am Schneidezahn abgebrochen was tun?

4 Antworten

Ich habe beide Schneidezähne abgebrochen.

Die zwei Tage zu warten sind nicht weiter dramatisch, aber du solltest definitiv zum Zahnarzt. Schließlich hat dein Zahn an der Bruchstelle kein schützenden Zahnschmelz mehr und ist somit anfälliger.

Beim Zahnarzt bekommst eine ,,Kappe" dadrauf. Keine große Sache, also keine Panik.

LG

Danke für die Antwort :)

Nja solangs nicht weh tut würd ichs lassen man kann da sowiso nicht viel machen oder sonst mal zum Zahnarzt schauen .

Danke für die schnelle Antwort, jedoch bin ich mir halt ein bisschen unsicher weil ich dies jetzt zum ersten mal habe und es sich sehr unangenehm anfühlt :/

@xXJannisX6m

Okay dann warte die 2 Tage noch und dann schaumal zum Zahnarzt der weiß siicher weiter.

KLEINE Ecke am Schneidezahn abgebrochen was tun?

Am Montag zum Zahnarzt gehen. Wenn es nur eine "Miniecke" ist, wird wahrscheinlich der Zahn nur ein wenig beigeschliffen. Falls der Defekt etwas größer ist, kann der ZA ohne Probleme einen sogenannten "Eckenaufbau" machen.

 Gibt es eine Methode, den Zahn für 2 Tage zu schützen, bis ich zum Arzt gehen kann?

Das ist in der Regel nicht erforderlich. Falls Du Elmex Gelee hast, dann schmiere heute Abend, bevor Du ins Bett gehst, etwas auf die Stelle.

danke für den tipp

Nicht wirklich. Warte die Zeit ab, und versuche, beim Kauen den Zahn nicht zu verwenden.