Frage von LiemaeuLP, 21

Kleine Disk in Superdrive?

Es gibt ja diese kleineren CDs/DVDs wie sie teilw auch bei Treiberdisks verwendet werden. Passen die in ein Superdrive eines MBP 15" Early 2011? Und noch wichtiger, kommen die auf normalen wege (->auswerfen) auch wieder raus? Können sie gelesen werden?

Danke

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 1

Nein, das geht nicht.

Wenn es denn unbedingt sein muss: es gibt Adapter, die aus einer Mini- eine Standard-Scheibe machen.

http://mycd-card.de/blog/wp-content/uploads/Mini-8cm-CD-adapter.jpg

Antwort
von wolfgang1956, 5

Hatte sogar mal eine CD in Unterhosen-Form als „Werbegag“. Allerdings käme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, andere CDS/DVDs wie im üblichen 12-cm-Durchmesser in so ein „Slot-In-Laufwerk“ zu schieben. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt … :-)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ich auch nicht, deswegen frage ich ja

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 9

Nein.

https://support.apple.com/de-de/HT201788

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community