Frage von basket11anika, 41

Kleine Challanges oder Spiele beim zelten?

Hallo, Kennt ihr paar kleine Challanges für mot Fteunden wo man nichts großartig kaufen muss oder kleine spiele die man zum Beispiel auch Im Zelt spielen kann wie Wahrheiz oder Pflicht.Noch eine Frage könntet ihr mir vielleicht ein Paar Wahrheit Fragen und ein paar Pflicht Aufgaben sagen.

Danke

Antwort
von Gothictraum, 23

hey sehr gerne

Wahrheit. was halst du von Flüchtlingen (ist ja grade das große Thema)

Pflicht: ohne jede Hilfe  auf einen Baum Klettern

spiele: Wolfspiel und das geht so

du brauchst:

Stift

Papier

Behälter

mindestens 6 Spieler

zu denn Figuren, um so mehr Spieler um so witziger wird es

mal für 6 personen

1 erzähler: E

mindestens 1 Werwolf (um so mehr ihr seit um so mehr Werwölfe kann es geben): W

1 Hexe:H

1 Wahrsager/in:W

der rest ist Dorfbewohner: D

So wird gespielt

Ihr schreibt auf kleine Zettel die oben genannten Abkürzungen, ACHTUNG: achtet darauf das, dass M und W nicht vertauscht werden.

jeder zieht einen Zettel und schaut was er ist.

Der Erzähler gibt sich zu erkennen da er das spielt so zu sagen moderiert.

alle anderen legen sich +schlafen+ (wird nur so getan)

Erzähler: alle Werwölfe erwachen 

die Werwölfe suchen sich ein Opfer aus das dann stirbt ohne das sie aber was sagen.

Erzähler: alle Werwölfe schlafen ein und die Hexe erwacht

die Hexe erfährt wer tot ist sie darf nur einmal ein Leben retten im Ganzen Spiel und darf aber jede runde einen Töten wenn sie will

Erzähler: Die Hexe schläft ein und die Wahrsagerin erwacht, diese darf sich einen Zettel anschauen welchen sie möchte.

Nun zum direkten verlauf:

Alle werden wach und wenn jemand gestorben ist, ist er aus denn Spiel für die runde/n raus. er zeigt welche Figur er war.

nun können zwei Personen als Werwölfe beschuldigt werden, diese müssen versuchen ihre Unschuld zu beweisen auch wenn sie der Werwolf sind.

der rest kommt gleich als kommentar

Kommentar von Gothictraum ,

der rest der spieler wird sich zum schloss für einen entscheiden, ist er deolf Ist diese runde vorbei und kann nochmal mit allen gespielt werden.

ist jedoch der wolf am leben wird mit denn rest weiter gespielt die toten bleiben bis zum Schluss draußen.

das geht so lange bis der wolf Tot ist oder auser dem Erzähler keiner mehr lebt

Kommentar von basket11anika ,

Ok,vielen Dank Werwolf habe ich als Kartenspiel also muss man die karten nicht machen trotzdem vielen Dank für deine Mühe kennst du blt noch eine Pflich oder wahrheit wenn nein trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten