Frage von LenaSu1107, 119

Kleine, braun/orange/gelbe Tierchen auf dem Sofa gefunden. Was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 3 Wochen das erste mal solch ein kleines Tierchen auf dem Sofa gefunden. In den letzten 2-3 Wochen danach sind es dann 5-6 weiter geworden, die ich fand. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau sein könnte? :)

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von SonjaLP1, 68

Zerquetschte Insekten / Larven zu identifizieren ist schwierig . Dennoch glaube ich , das es sich um eine Speckkäferlarve handeln könnte , siehe Link

Speckkäfer & Larven - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Falls es sich tatsächlich um eine Speckkäferlarve handeln sollte

und wie Du sie bekämpfst - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

 

Kommentar von LenaSu1107 ,

Ja, leider hatte ich kein Bild von einem "intakten" Tier, da ich die, die ich gerade noch gefunden habe, aus dem Fenster gelassen habe. Falls ich in den nächsten Tagen noch ein Tierchen finde, werde ich ein neues Foto hochladen!
Vielen Dank aber schon einmal für deine Antwort! :)

Antwort
von MAB82, 71

Typischer haushaltschädling Speckkäferlarve vermutlich

Antwort
von satinetKanarie, 44

Das ist eindeutig, denke ich eine Speckkäferlarve. Diese Mistviecher, gehören zu den Schädlingen und vor allem wenn diese im Haus zu finden sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten