Frage von CharliePaul, 223

Kleine braune Eier gefunden?

Hallo zusammen, ich hab heute einen Fund gemacht und zwar kleine 4 mm große braune Eier. Sie sind nicht vermehrt aufgetreten, sondern da mal zwei und dort mal zwei. Ich hab zwar schon im Internet geschaut, was das genau sein könnte, aber leider nicht zufriedenstellend. Wenn man auf dieses etwas zerquetscht, kommt eine weiße Flüssigkeit heraus. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es Müllfliegen sein könnten, aber Fliegen sind mir in meine Wohnung nicht aufgefallen? Habt ihr eine Idee? Wenn ja, bitte schreibt mir eure Antworten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Bitterkraut, 170

Vermutlich sind das Schneckeneier, wenn sie rund sind. Wo hast du sie gefunden? Fliegen legen ihre Eier dort ab, wo die Larven was zu fressen finden, also direkt am Futter (Mist, Fleisch, etc). Fliegeneier sind länglich.

Ich lese gerade, du hast sie im Haus gefunden, dann fallen Schnecken aus.  Kannst du ein Foto machen? Ab besten von einem ganzen Gelege? 

Kommentar von CharliePaul ,

Vorab, ich weiss leider nicht wie man ein Bild reinsetzt, dann könnte ich es machen. Ja, sie sind länglich und braun, aber bis jetzt habe ich sie nur vereinzelt oder paarweise angetroffen. Sie waren neben dem Gelbensack, dann einmal vor meinem meinem Bett. Ich hab auch einen Kater, der aber nur in der Wohnung ist, war auch nie draußen, nur meine Balkontür ist ständig offen, wegen ihm. Aber ich denke nicht das da was reingeflogen ist? Danke für deine Hilfe 

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum sollten keine Fliegen zur Balkontür reingeflogen sein?

Kommentar von CharliePaul ,

Stimmt auch wieder :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten