Frage von CoinCollector, 29

Kleine Bläschen im Mund?

Ich hab schon relativ lange und fast durchgehend so kleine Bläschen im Mund (die schmerzen) mal mehr, mal weniger. Sie befinden sich auf der Zunge, auf der Innenlippe und in den Mundschleimhäuten außerdem haben sie eine rote Umrandung.
Der Arzt hat mir so eine komische Salbe gegeben jedoch hält diese nicht und bringt auch nichts.
Also woher kommen diese Blasen und wie wird man diese Los?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EHECK, 7

hallo CoinCollector,

Voxymo hat recht, wahrschinlich sind es Aphten.

Schau Dir das mal in Wikipedia (ob die Diagnose stimmt) oder auch hier:

http://www.lifeline.de/krankheiten/aphten-id147392.html

Wenn ja, suche im Internet unter dem Stichwort; es gibt viele Seiten, bei denen Du auch Hausmittel usw findest. Du müsstest dann eben ausprobieren was bei Dir am besten nützt.

Dann kannst Du auch gleich Deine Ernährung auf 'gesunde' bzw 'gesündere'  Ernährung' umstellen. Das wird in der Zunkunft dazu beitragen, dass Du sowas weniger bekommst, hoffentlich garnicht mehr.

Gute Besserung!

EHECK



Antwort
von voxymo, 21

Aphten werden das wohl sein - generell ein schlechtes Immunsystem. Also aufbauen mit Vitaminen und ... was nimmt man da noch? Zink wahrscheinlich.

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

Geh nochmal zum Arzt und sag ihm, dass die Salbe nicht hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community