Frage von midpurple517, 48

Kleine Beule am Rücken nach Sport?

Hallo zusammen, ich habe heute den ersten Tag in einem Fitnessstudio verbracht. (Als kleines schmächtiges Mädchen brauche ich auchmal Kraft :DD) Als ich mich danach ins Auto setzte und mich anlehnte, tat es mittig an der Wirbelsäule weh. Beim Fühlen bemerkte ich eine kleine Beule. Ist das nur eine Verspannung? Geht das von alleine weg? Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von Mr0programm, 37

Massaaaaaage !! Einfach mal gönnen ! Aber nur beim Fachmann keinesfalls bei einem freund oder Amateur ! Die können es sogar noch schlimmer machen ! :D

Einfach einen Termin machen und genießen !

Kommentar von midpurple517 ,

So auf die schnelle geht da wohl nix anderes? Haha

Aber das dann auch nur wenn das bis Montag noch bleibt, richtig? Oder muss ich das dennoch ansehen lassen?

Kommentar von Mr0programm ,

Verspannungen sind eine heikle Angelegenheit, Deswegen kann ich nicht nur Hardcore Gymnisten sondern auch jedem Anfänger eine Black Roll empfehlen !

Dringend ist es nicht, aber selbst wenn es weggeht ist eine Massage besser. Immer auf sicher gehen ! =)

Kommentar von midpurple517 ,

So als Anfänger :D was ist denn eine Black Roll? :D

Kommentar von Mr0programm ,

Eine Rücken Rolle, Wenn man gerade keinen Fachmann/Frau für die Massage hat kann man die Verspannung selber lösen oder einfach vorbeugen. Gut für die Durchblutung !

Löst verklumpte Muskel Faszien und ist einfach ein muss für die Abend-Routine ! ;D

Antwort
von Kimmobb, 9

Weiss so aus der Ferne auch nicht, was es ist.

Wie trainierst du? Was ist dein Ziel? Eventuell überanstrengt? Muskulär bedingt? Oder ist deine Wirbelsäule irgendwie vorgeschädigt?

Kommentar von midpurple517 ,

Ich hab eigentlich den Bauch trainiert. Ganz einfaches Muskeltraining. Ging alles ganz normal und gut.

Während des Trainings hab ich so auch keine Schmerzen gehabt. Hab' es erst bemerkt als ich mich ins Auto fallen ließ und mein Rücken dann an der Stelle schmerzte. Auch jetzt noch :x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community