Frage von Genks7, 42

Kleine Auto Unfall?

Hallo. Ich bin neu hier.

Also am Montag hatte ich kleine Auto Unfall . Nun erzähle ich wie es passiert wurde.

Also ich bin rückwärts gefahren aber habe vorher geguckt dass da kein Auto kam als ich nach 3-4 Meter rückwärts gefahren bin aufeinmal war dann der Opfer Auto da und es hat geknallt! Ich habe im Seitenspiegel gesehen dass er Handy direkt in seiner Hosentasche getan hat und ist direkt ausgestiegen und ich bin dann ausgestiegen..... Dann sagte er mir "Ich muss zur Arbeit , meine Frau klärt es mit Ihnen" ! Erstens habe ich mich gewundert dass er keine Polizei angerufen hat und nach 2 Tage also heute meldet er sich und verlangt von mir dass ich bei meine Versicherung melden soll wenn ich es nicht tue wird er mich anzeigen! Er bedroht mich !! Ich hab direkt gedacht ok mein schuld aber er hatte Handy und sagte auch noch dass er zur Arbeit muss seine Frau klärt es mit mir?! Übrigens ich bin arbeitslos.

P.s Foto .... Ist sein Auto schaden aber der Lack war schon vorher bevor es passiert wurde schon drauf!

Was meint ihr? Was kann ich tun? Auf eure Hilfe wäre ich dankbar :-)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DerHans, 21

Du hättest diesen Unfall unverzüglich deiner Versicherung melden müssen.

Diese hätte durch eigenen Augenschein feststellen können, ob Altschäden an diesem Fahrzeug waren.

Dass der Fahrer telefoniert hat, müsste ja bewiesen werden. Ob die Polizei dafür seinen Verbindungsnachweis kontrollieren kann, könnte dir dein Versicherer sagen.

Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass du beim Rückwärtsfahren eine besondere Sorgfaltspflicht hast. Wenn du nichts sehen kannst, darfst du eben nicht fahren. Dann musst du dich einweisen lassen. Damit hast du mindestens zu 90 % Schuld an dem Zusammenstoß.

Antwort
von AlexR4, 23

Wer rückwärts fährt ist meistens Schuld.
Und das er ein Handy in der Hand hatte kannst du nicht nachweisen. Melde es einfach deiner Versicherung und dann ist alles gut.

Antwort
von Kreidler51, 21

Wenn du keine Zeugen hast wird es schwierig es zu beweisen. Du hättest die Polizei holen sollen. Aber am Ende ist man immer schlauer.

Antwort
von Genks7, 10

Ok danke und eine Frage noch wenn es meine Schuld ist wieviel Prozent wird dann gestiegen? Ich habe in Moment 55% zahle ca 63€ monatlich  bin bei meine Mutter angemeldet.

Kommentar von DerHans ,

Wie sich dein Rabatt entwickelt kannst du nur aus deiner Police erfahren. Auf der 2. oder 3. Seite steht das beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten