Frage von Tobi29042000, 120

Kleine "Alarmanlage" selber bauen?

Hallo!

Also, ich habe wohl das gleiche Problem, wie viele andere auch: Wenn ich in meinem Zimmer am PC mit Headset sitze (mit Geräuschunterdrückung) bekomme ich nichts mehr mit. Wenn dann jemand in mein Zimmer kommt erschreckt er oder sie mich dermaßen und außerdem sollte man vllt. auch etwas andere Worte verwenden, wenn die Eltern plötzlich neben einem stehen...

Daher möchte ich mir jetzt irgenetwas an die Tür bauen, einen Sensor oder irgendetwas, der dann am besten einen Ton am PC auslöst oder zumindest eine kleine Lame aufleuchten (/blinken?) lässt.

Habt ihr Ideen, wie ich das am besten machen könnt? Und wenn ihr Produkte benennt, dann packt mir doch bitte einen Lnk dazu!

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Gaming & PC, 60

Billiges Fahrradlicht oder LED-Taschenlampe, ein paar Mater dünnes weisses kabel und einen Türkontaktschalter, wie man ihn zum Beispiel in Schränke für die Beleuchtung einbaut, und noch einen Kabelschalter um das ganze System dauerhaft abschalten zu können.

Türschalter an der Tür anbringen, dann musst du an der Lampe noch das Kabel dazwischenschalten und in der nähe davon den Abschaltknopf anbringen. Die Leuchte dann so anbringen, dass du das Licht beim Zocken siehst.

Tür geht auf, Licht geht, du bist gewarnt, ohne dass das Ganze rumnervt, für vielleicht 10€.

Im Prinzip kannst du es sogar einen Stromstecker des PC basteln.

Kommentar von Tobi29042000 ,

Türkontaktschalter! Natürlich! DANKE!

Antwort
von ErsterSchnee, 58

Es gibt doch so "optische" Klingeln, z.B. für hörgeschädigte Menschen. Vielleicht wäre ja sowas was für dich. Allerdings hab ich keine Ahnung, was das kostet. 

Antwort
von Asusan80, 37

Hatte das Problem auch hab den Schreibtisch umgestellt, sodas ich jetzt zur Tür schaue. Aber es gibt im Baumarkt auch Alarmtürkeile zu kaufen, sind auch nicht so teuer ca 5 Euro .

Antwort
von Daniel3005, 25

Du könntest dir eine Alarmanlage selber bauen. Brauchst einen Lötkolben, Lötzinn, 2 Transistoren und ein paar Widerstände. Gib mal bei google Alarmanlage schaltplan ein, es gibt komplizierte und auch einfache. Die kann man nur mit LED, nur mit Summer oder beidem bauen....

Antwort
von DerCybo, 37

Ne kleine Webcam Richtung Tür und dann noch ein Schalter der auf die Türklinke reagiert damit dann Sofortmaßnahmen ergriffen werden können;) Selbstschussanlage mit Plastikgeschossen...  Wie man das baut? Spiel Fallout4 ;))))

Kommentar von Tobi29042000 ,

XD
Danke für die Antwort, ich werd´s versuchen ;)