Frage von Gewitterengel1, 39

Kleine Äderchen nach Bauchmuskeltraining?

Nach einer Trainingsession unter anderem für den Bauch hab ich die auf dem Foto dargestellten Äderchen am Bauch-/Brustbereich entdeckt. Sie recht unscheinbar aus, in Wirklichkeit sieht man sie aber schon sehr deutlich und erinnern einen an Krampfadern, die nicht so deutlich hervortreten. Meine Frage: was ist das und wie kann man dem ganzen vorbeugen bzw entfernen?

Antwort
von kazon500, 9

Das ist normal... Wenn du trainierst, dann wachsen nicht nur die Muskeln sondern auch die Adern, um die Muskeln besser mit Blut zu versorgen.

Und direkt nach dem Training ist das klar, dass die Adern dann anschwellen^^

Du hast halt das Pech dass sie bei dir in der Bauchregion an der Haut sind.

Ich hab das bspw. immer am Unterarm und überm Bizeps...

Kommentar von Gewitterengel1 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Ich habe als Kommentar ein Foto angefügt wo man das sehen kann 

Antwort
von Gewitterengel1, 20

Hier ein Foto

Kommentar von fashionista11 ,

Hmm das ist sehr ungewöhnlich, mache auch viel Sport und hatte viele Bauchtrainings hinter mir aber noch nie ist mir sowas passier, frag mal deine Mutter oder geh am besten zum Arzt aber sieht im ersten Blick sehr harmlos aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community