Kleine 2 unterm buchstaben? O² sondern unten.

7 Antworten

Bei MS-Word ist es ganz einfach: STRG und + gedrückt, der folgende Text, also auch die Zahlen werden hochgestellt, STRG und #, der folgende Text, also auch die Zahlen werden heruntergestellt. Das geht viel schneller als die Herumklickerei in den Formatierungsfeldern. Dasselbe wiederholt, stellt den alten Zustand wieder her. Mit etwas Übung finden Sie noch weitere Arbeitserleichterungen. Nur leider ist es so, man merkt auch heute noch MS-Word an, dass es für's Office, und nicht für's Labor geschrieben wurde.

Tiefgestellt und Hochgestellt. Irgendwo bei "Format".

danke :) und wenn ich beides in einer leerzeile haben will bei sulfitationen also. SO²und dann noch unten die 4 ?

Mal abgesehen vom Tieferstellen: Es muss heissen (SO4)2, nicht (SO2)4. Und es wird beides tiefergestellt, nicht die 2 oben und die 4 unten ...

Bei Ionen "beides tiefergestellt" - selten soooo gelacht !!

Hallo die kleine zwei kannst du zum Beispiel im Word machen. Musst etwas schreiben zum Beispiel C und klickst das was ich angestrichen habe bei meinem Bild danach schreibst du einfach diesen Zahl du möchtest.

Ich hoffe ich hab dir geholfen. :-)

Das anklicken die ich markiert habe - (Computer, Chemie, Zahlen)

je nach deiner Software: Format - Zeichen - "tiefer stellen" => hast du etwas in der Art schon gefunden oder probiert?

Markiere mal die 2, Rechtsklick mit Maustaste, was bietet dir das Kontextmenü?