Frage von lilafanta, 82

Kleine 2 neben der Note a, Bedeutung? (Gitarre)

Hallo, Im Buch "Play Guitar" steht neben der Note a eine kleine 2, beim nächsten a aber nicht, heißt das, dass ich nur bei der Note mit dem Zeigefinger im 2 Bund die Saite a runterdrücken muss? Danke schon mal im Vorraum :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, 43

Hallo,

die 2 bezeichnet den Mittelfinger der linken Hand, mit der Du die Saite herunterdrücken sollst.

1: Zeigefinger, 2: Mittelfinger, 3: Ringfinger, 4: kleiner Finger.

Rechte Hand:

p: Daumen, i: Zeigefinger, m: Mittelfinger, a: Ringfinger.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von lilafanta ,

Danke Willy, aber muss ich die Saite dann nur bei der einzelnen Note oder bei allen runterdrücken? 

Kommentar von Willy1729 ,

Hallo,

nur bei der einzelnen Note, wie angegeben.

Willy.

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von Schnuffi321, 27

Hallo
Das dient nur zur Hilfe. Das bedeutet, dass du es mit dem zweiten Finger (Mittelfinger) spielen musst. Der Daumen wird nicht mit gezählt.

Antwort
von lola188, 23

Dies ist einfach als Hinweis gemeint. Du sollst genau diese Noten mit dem 2. Finger also mit dem Mittelfinger spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten