Kleine 10 Jährige Schwester schminkt sich schon, in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie fängt halt jetzt an rumzuprobieren und will sich hübsch machen. Das hat gar nichts mit frühreif zu tun. Man schminkt ja auch schon früher seine Schminkköpfe. ;)

Dezente Farben sollten es sein und höchstens 2 Produkte. Sie ist ja noch ein Kind und dswg sollte es nicht übertrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LENAHAMBURGELBE
21.05.2016, 17:55

Ja, vielen Dank! Du hast recht, ich habe ihr einen kleinen Lipgloss geschenkt, ein dezentes Lila...

1

Gegen ein bisschen Wimperntusche und Abdeckstift spricht nichts. Ich würde es nur dann für unangebracht halten, wenn sie es übertreibt mit der Schminke. Schließlich ist sie doch recht jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider werden die Kinder heute immer früher reifer. Bei mir auf der Schule gibts Massen an Mädchen in der 5. 6. Klasse die sich schminken, die neuesten Dinge anhaben und übel die Handys haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LENAHAMBURGELBE
21.05.2016, 17:51

Danke. Auf der Schule meiner Schwester, tun das schon recht viele, deshalb...

0

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung sich so Zeugs ins Gesicht zu schmieren. Und ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht wenn man die Leute dann ohne Makeup sieht und die total hässlich sind. Was ist denn mit echter Schönheit aus dem Inneren? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LENAHAMBURGELBE
05.06.2016, 18:28

Danke, ich habe ihr jedenfalls gesagt, das es eher ihre Entscheidung ist und das sie es auf gar keinen Fall übertreiben soll, solange sie sich wohl fühlt ist es nicht ganz so schlimm

1

ich finde schon, dass es noch recht früh  ist, sie sollte es auf keinen Fall übertreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helluu!

Es ist doch IHRE freie Entscheidung. Hauptsache sie fühlt sich wohl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wäre sehr schlimm ich durfte erst ab 16 mich schminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LENAHAMBURGELBE
21.05.2016, 18:06

Danke, aber bei ihr bedeutet ,,Schminken`` nicht das volle Programm! Sondern nur der ein oder andere Lipgloss

0
Kommentar von lollipop2345
21.05.2016, 18:08

aso na dann nur lipgloss ja ok aber bitte keine Wimperntusche..

0

Was möchtest Du wissen?