Frage von Virginia91, 44

Kleine- und Ringfinger krumm?

Hallöchen ich habe schon seit ich denken kann diese krummen Kleine- und Ringfinger, es tut nicht weh und ich kann die kleinen Finger auch komplett nach hinten biegen aber es sieht einfach total bescheuert aus vorallem wenn ich die Hand ausstrecke sind sie extrem krumm. Ich kann diese beiden Finger einfach nicht gerade halten. Kann man da was dagegen tun?

Antwort
von KikiKurama, 23

Hallo,

Es kann also nicht sein, dass du sie dir irgendwann mal gebrochen hast, oder? Ist es an der anderen Hand auch so?

Ich fürchte, dagegen kannst du nichts machen, es ist eben angeboren und ein Teil von dir. 

Das einzige, was du machen kannst, ist, wenn du mal beim Arzt bist ihn zu fragen, ob er was weiß. Aber ich denke nicht, dass sich da etwas machen lässt.

Wenn du große Probleme hättest gäbe es die Möglichkeit, sich unter Narkose die Finger brechen zu lassen und gerade zu richten. Das wird in deinem Fall aber nicht nötig sein, da du ja meintest, du hast keinnerlei Schmerzen.

Viele Grüße

Kommentar von Virginia91 ,

Ne hab mir noch nie was gebrochen auch meine Pflegeeltern sagen dass ich das schon hatte als ich zu ihnen gekommen bin (

Kommentar von KikiKurama ,

Und ist es an beiden Händen? das einzige, was ich noch finden kann wäre das hier: 

http://www.handchirurgie.net/fingerverkruemmung.html 

https://www.handlungsplan.net/begradigung-begradigung-begradigung-schienenbehand...

Antwort
von Virginia91, 21

Das mit dem Foto scheint wohl nicht geklappt zu haben deshalb hier nochmal:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten