Klein und Basketball?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Größe ist deine Waffe, zwar kannst du größe spieler schlechter verteidigen und blocken. Dafür bist du schneller und wendiger. Außerdem wird dich jede größere Spielerin verfluchen wenn du eine Sache machst  ! Und zwar denn Ball niedrig , sehr niedrig dribbeln. Denn für größere Mensche ist es schwerer weiter Runter zugehen als kleineren.

Du kannst aufgrund der Größe auch Leichter Fouls rausholen.

Du musst aber auch den Nachteil denn du in der Verteidigung hast durch andere Sachen wieder wett machen, sprich troztdem an dem Gegenspieler kleben und ihm das leben schwer machen. Und du musst besser Dribbeln, Werfen ,... alles andere muss besser sein damit du deine größe Kompensierst !

Viel Glück dir , hoffe das du dich für diese tolle Sportart entscheidest, leider ist Basketball in Deutschland vor dem Austerben bedroht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht, dass der hauptsächliche Grund der Spaßfaktor ist. Solange es dir Spaß macht, dann ist es auch die richtige Sportart. Außerdem gibt es viele kleine Basketballspieler, dafür gibt es auch bestimmte Positionen, also denke nicht, dass du eventuell nicht mithalten kannst oder wegen deiner Größe nicht gebraucht wirst, es ist das Gegenteil. Mach das, was für dich Spaß macht.

Ich bin 1,58m, also auch ungefähr so groß wie du. Hab wenig Körperkraft und Sprungkraft, aber dafür bin ich dank meiner Größe flink und kann auch einigermaßen gut Körbe werfen :) Mach dir nicht's draus, irgendwann wirst du froh sein, so klein zu sein - da kannst du durch die Größeren "verschwinden" und bist wenig ^^

Basketball ist für jeden etwas. Es gibt nicht umsonst viele unterschiedliche positionen. Na gut du wirst jetzt nicht der korbjäger des jahres aber als ballverteiler (center) bist du gut aufgehoben!
;-D

Viel Glück noch! :D

Kommentar von arditislami
02.11.2015, 19:17

Center? Hahaha dafür musst du gross sein

1
Kommentar von bluestyler
02.11.2015, 19:55

Du meinst Point Guard und nicht Center^^

0

Muggsy Bouges ist auch nicht größer und trotzdem sehr erfolgreich...aber wie kommst du auf die Idee Basketball wäre nicht anstrengend?

Kommentar von MeineHaustiere
02.11.2015, 17:55

Das war auf das Tanzen bezogen, das nicht so anstrengend ist. Deshalb suche ich ja eine Sportart, in dem Fall Basketball, die das Tanzen etwas "ausgleicht", damit ich zusätzlich etwas Anstrengung hab.

0

Einfach werfen üben dann können die anderen so groß sein wie sie wollen wenn du jeden Wurf versenkst. :)

Kommentar von bluestyler
02.11.2015, 19:56

Nenne mir einen der jeden Wurf versenkt xD

0

wenn deine mitschülerinnen im durchschnitt 1.75 sind ist das aber auch überdurchschnittlich groß:D