Frage von thesa2003, 41

Klein machen lassen?

Ich will meinem Vater die Meinung sagen,traue mich aber nicht so wirklich,besser gesagt hatte und habe ich schon immer "angst"... Aber mittlerweile meckert er mich nur noch an und beschimpft mich und macht mich immer zur Schnecke, das möchte ich ändern! Nur ich traue mich halt nicht... Kennt ihr etwas, für mehr Selbstbewusstsein? Schonmal danke für die hilfe

Antwort
von landregen, 14

Da hilft wahrscheinlich noch nicht einmal Selbstbewusstsein, sondern höchstens ein vertrauliches Gespräch, in dem du deinem Vater in einem guten Moment sagst, dass du dir wünschst, freundlicher behandelt zu werden, dass du viel beschimpft wirst.

Wenn ihr anfangt, euch gegenseitig zu beschimpfen, wird jedenfalls nichts besser.

Antwort
von thesa2003, 9

Es gehtja nicht darum,dass alles besser werden soll, sondern dass ich ihm die Meinung sagen will, weil ich keine Lust mehr auf ihn habe

Antwort
von Maimaier, 9

http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/angst-vor-konflikten.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community