Klein bleiben von Fitness

9 Antworten

Hallo,

Klein bleiben nicht direkt aber ich glaube es ist möglich das Wachstum zu verschlechtern. Du solltest am besten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen oder mit wenig Gewicht dafür aber mehr Wiederholungen Trainieren. Sonst kann man sich die Bänder überdehnen oder das Wachstum verschlechtern.

Mit freundlichen Grüßen Urgot

Super danke

Vom Dehnen werden die bäder gedehnt woduch man sogar etwas wächst.Und den Wachstum verschlechtern kann man nur wenn man den Körper mit Giften schadet: Alkohol,Zigaretten,andere Drogen. Sport und eine gesunde ernährung bietet dem Körper optmale bedigungen zuwachsen.

Mein Freund war schon immer körperlich sehr aktiv. Die Eltern haben eine Forstwirtschaft, die Nachbarn Landwirtschaft und von klein auf war er jede freie Minute im Garten und hat überall mit angepackt.

Er ist 2.08m groß geworden, also kann das auf sein Wachstum kaum Einfluss gehabt haben.

Ich selber war als Kind ein absoluter Stubenhocker, aber habe bereits mit zwölf aufgehört zu wachsen.

Aus den Genen der Eltern wird der Bauplan inklusive Größe eines Kindes festgelegt.

In der Pubertät keine Ahnung. Aber meine Schwester hat als Kind, so als sie 8 - 12 war übermäßig viel Sport gemacht und ist dadurch unterdurchschnittlich klein geblieben. Das hatten ihr auch Ärzte bestätigt. Also allgemein würde ich schon sagen, dass zu viel Sport das Wachstum beeinträchtigen kann.

Nein!

Von Fitness aufgarkeinen Fall!

Aller höchstens von sehr sehr starkem Krafttraining!

Hör nicht auf diese dummen RTL kinder die schreiben das dein Körper keine kraft mehr hat um zu wachsen! Denn der Körper nimmt sich Das was er braucht wenn der Körper energie braucht steuert er dich zum nächsten Kühlschrankm

Es kommt darauf an was Du unter Fitness verstehst und es geht immer nur um ein Risiko. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Derartige Schäden können durch Übertraining oder das Stemmen von Maximalgewichten verursacht werden. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Pass auf Dich auf dann passiert nichts, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium