Frage von Dariini, 165

Kleiepilzflechten oder anfangsstadium der weissfleckenkrankheit hilfe?

?

Antwort
von Turbomann, 129

Erstens kann man auf den Bilder fast nichts genau erkennen und

zweitens muss man Hautarzt sein und kein Medizinischer Laie um dir helfen zu können.

Das kann mehrere Ursachen haben und um das genau zu wissen, solltest du das erst mal deinem Hausarzt zeigen und der kann entscheiden, ob du zum Hautarzt gehen sollst.

PS: es hilft dir auch nicht weiter, wenn du Fragen zweimal stellst (ist nicht böse gemeint)

Kommentar von Dariini ,

Mir soll man auch nicht "helfen". Ich suche nach vllt gleichen Erfahrungen. 

Beim Hausarzt war ich heute. Kann mir nicht helfen also hab ich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen.. Nur wie mans ja kennt kann man da Monate auf den Termin warten.. Deswegen die Frage an evt. Leute mit dem gleichem Problem

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Turbomann ,

@ Dariini

Wenn du noch keine definitive Diagnose hast, dann werden dir leider Leute, die evtl. unter Umständen vielleicht dassalbe haben könnten, auch nicht weiterhelfen.

Dann sage beim Hautarzt, dass es dringend ist und wenn der keinen schnelleren Termin hat, dann rufe in einer Hautklinik an, ob du dort einen schnelleren Termin bekommst und hole dir vom Hausarzt eine neue Überweisung für die Hautklinik.

Oder du gehst selber beim Hautarzt vorbei und fragst persönlich nach einem Termin. Manchmal fällt ein Patient aus und wenn du Glück hast, könntest du gleich dableiben. Probiere es aus.

Du hast das ja schon einige Zeit, aber manchmal gehen solche Dinge ja auch wieder weg und da wäre es schon sinnvoll, wenn der Hautarzt das sieht, solange es noch akut ist.

Kommentar von Dariini ,

Wie schon gesagt suche ich hier keine Hilfe und auch keine Diagnose. Hier sind so viele User das ich einfach dachte das vllt jemand das gleiche hatte oder hat. Vllt gibts hier jemanden mit der Weissfleckenkrankheit und es hat bei der Person genau so angefangen. Das selbe mit der Kleiepilzflechte. Ich suche lediglich nach Erfahrungen. Bzw Meinungen zu meiner Frage. Nicht nach Beratung wie ich nun am besten vor gehe und mir Arzttermine mache. Wie gesagt trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten