Frage von Schakron, 20

kleidungsmarke und Spreadshirt?

Hi Leute,

Ich habe vor, eine eigene Clothing Brand zu eröffnen. Um es mir zu Beginn möglichst einfach zu machen, möchte ich das ganze erstmal über einen shop auf Spreadshirt.de realisieren.

Kennt sich jemand allgemein mit dem Anmelden einer Marke aus? Was muss ich anmelden? Sind meine Designs auf Spreadshirt.de dann auch geschützt.

Es wäre cool, wenn jemand hier Ahnung davon hat und sein Wissen mit mir teilen würde :)

Vielen Dank!

Antwort
von cyber77, 3

Wenn Du eine Marke anmelden möchtest kannst Du eine Wortmarke oder eine Wort/Bildmarke registrieren. Die Anmeldung kostet 300 EUR. Hier kannst Du schauen ob es die Marke die Du möchtest bereits gibt: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteige 

Ich würde Dir empfehlen über einen Markenanwalt zu gehen, den die machen auch ein Recherche und dann kannst Du Dir zu 95% sicher sein, dass Du niemand mit dem Namen in die Quere kommst und eine Abmahnung kassierst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community