liliana91 am 07.12.2007 um 21:23 Uhr
"Blau für Jungen und rosa für Mädchen?" Ist das bei euch noch aktuell? Natürlich ist mir klar, dass niemand ausschließlich nur eine Farbe für sein Baby im Kleiderschrank hat -aber welche Farbe überwiegt? Bin mämlich gerade am überlegen, meine Freundin bekommt ein Kind.

Also dieses Mädchen- Rosa, Jungs-blau ist doch leicht übertrieben. Leider sind aber die Kindersachen z.B. bei H&M für Mädchen in Rosa. Bei Jungs geht es immer noch. Ob durch die rosa Kleidung die Liebe von Mädchen zu Rosa zustande kommt? Bestimmt. Würden sie die Farbe nicht kennen, könnten sie sie auch nicht lieben. Meine Freundin hat 2 Kinder (großer Junge, ein Jahr jüngeres Mädchen) und ich gehe oft mit ihr einkaufen. Wenn man sie vermisst, ist sie häufig bei H&M anzutreffen.
Lasher am 7. Dezember 2007 23:02 dein Ernst?? ;-)

Ich schließe mich der Mehrheit an:
ich finde eigentlich für Babys, egal ob Junge oder Mädchen, gelb eine sehr schöne Farbe - ist doch fröhlich! blau und rosa sind ja auch ganz schön, aber ich würde nicht gerade eine dieser Farben verschenken, das ist so klischee-haft.
Ich habe einen Sohn (14 Monate) und das einzige was er nicht in seinem Kleiderschrank hat sind rosa Sachen, Kleider, Röcke, Rüschenteile und Schlaghosen :-)

Ich hasse es, wenn Kinder von Geburt an, wegen ihres Geschlechtes, gleich in 2 unterschiedliche Schubladen gepackt werden.
seit meine kleine ihre wünsche selbst artikulieren kann, wählt sie rosa. sie fährt voll drauf ab, ohne dass wir sie je auf die farbe gestossen hätten.

Geh mal in die Kinderabteilungen der Kaufhäuser, da wirst du vorwiegend bunte Kinderkleidung finden.
Wie es euch gefällt! (W. Shakespeare)

Also wir haben Junge und Mädchen.Der Sohn trägt auch Rote und Gelbe T-Shirt,für Jungs immer dunkele Farbe ist auch nicht schön.Und die Tochter trägt auch von Bruder die dunkele Sachen und nicht nur Rosa.
zieh dem kind an was dir gefällt

Dem Baby ist das sooo egal...
liliana91 am 7. Dezember 2007 21:35 auch wieder wahr...