2

Kleidung zur Hochzeit

Frage von aleinad aleinad

Hallo zusammen... Ich wollte mal fragen, ob sich das "Verbot" von weißer Kleidung zu einer Hochzeitsfeier nur auf ein Kleid beschränkt oder sollte man generell nichts Weißes (sprich "die Farbe der Braut") anziehen? Ne weiße Bluse wär doch okay oder nicht?

Danke schonmal...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Virginia47 Virginia47

Generell nichts weißes. Die Farbe bleibt der Braut vorbehalten. Bluse nur, wenn sie mit einem Blazer überdeckt ist.

• 3
    Antwort von Floh2 Floh2

nein, verzichte auch auf die Bluse, das würde nicht gut ankommen. Bluse in weiß mein ich.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich würde nichts weißes tragen...ist die Farbe der Braut.

Wir haben noch Sommer trag was schönes buntes

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Lieber nicht. Obenrum machst du auch der Braut Konkurrenz, wenn ihr am Tisch sitzt.

• 0
    Antwort von TROUBADIX TROUBADIX

Ohhhhhhh..... welche Frage. Schau mal rein: Hochzeits-Knigge für Gäste Wie gut kennen Sie sich mit dem Heiraten aus ?

www.dj-troubadix.de/blog

• 0
    Antwort von lizzy1968 lizzy1968

Ich würde mal die Braut fragen. Ist ja auch ne Frage wie groß gefeiert wird. Wenn das ne kleine Geschichte ist mit Standesamt, Essen und fertig ist auch ein Kostüm mit weißer Bluse ok. Aber besser die Braut fragen. Manche machen sich da auch nix draus.

• 0
    Antwort von aleinad aleinad

Ach Mist... ;-) Okay, ich danke euch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.