Frage von markus1987, 32

Kleidung von Hand waschen rauch auswaschen?

Hallo zusammen. Ich überlege mein t shirt Pulli und Jeans Shorts von Hand waschen. Die sind nicht dreckig aber verraucht wie nochwas. Kann ich die in meiner Dusche wanne mit heißen Wasser und Waschpulver auswaschen und zum trocknen aufhängen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzerTee, 21

Das Wasser auf jeden Fall nicht heißer als für diese Wäsche erlaubt - und 30 Grad sind noch nicht heiß.

Ich habe bei verrauchter Kleidung immer gute Erfolge mit Über-Nacht-Raushängen-an-die-frische-Luft erzielt.

Antwort
von Silke2, 15

Klar klappt es, nur zu heiß solltest du es nicht machen.