Frage von Kaffeemann88, 57

Kleidung verschicken?

Wie verschicke ich Kleidung am besten ?

Also jemand hat mal bei mir gewohnt und das gibt mindestens einen vollen Müllsack. Wie verschicke ich es am besten bzw. wie darf es überhaupt verschickt werden ? Geplant habe ich tatsächlich die ganze Kleidung in einen Plastikmüllbeutel zu tun. Dieser wird dann mit noch einem weiterem Müllsack überstriffen, sodass es stabiler ist. Kann ich damit zur Post gehen und den so verschicken ?

Was muss ich beachten ? Wie würdet ihr es tun ? Ein normales Paket wäre zu viel Aufwand, und dieses müsste riesig sein. Wie teuer ist der Versand etwa ? Ich würde zur Post gehen. Lieferung innerhalb Deutschl.

Antwort
von steve201219870, 45

Ich habe schon Kleidung bestellt und es in einer Art größeren Plastiktüte bekommen, aber sonderlich toll finde ich das nicht.

Ein Müllbeutel ist da nicht stabil genug. Die Post geht meistens nur mäßig sorgsam damit um und irgendwo ein Riss und das wars.

Nimm am Besten eine normale Schachtel/Karton, da bist du auf der sicheren Seite.

Bei DHL sind die Höchstmaße z.b. 120x60x60 und das Gewicht bis zu 31,5 kg. Kostet dann 14,99 Euro.

Schön zusammengelegt sollte da schon einiges reingehen. Evtl. machst du auch mehrere Pakete wenn es so viel ist.

Antwort
von wilees, 31

Die wahrscheinlich preiswerteste Variante wäre - Umzugskarton per Hermes. Einen großen Plastiksack wird Dir wohl keiner abnehmen.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-ver...

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten