Frage von maconame, 50

Kleidung kann radikal das Auftreten und die ausstrahlung beeinflussen?

Antwort
von PicaPica, 28

Es heißt ja so schön `Kleider machen Leute´ und ja ich denke schon, dass man sich in legerer Freizeitkleidung anders verhält und sicher eine andere Ausstrahlung hat als in eleganter Abendgarderobe aus feinstem Zwirn.

Auch die Leute schätzen einen auch nach dem Äußeren, sprich der Kleidung ein. Also muss deine Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Kommt schon hin -------> ich sage nur: Mit Anzug & Krawatte wirkt jemand gleich um einiges autoritärer und einflussreicher, als in kurzer Hose, Birkenstocks die er barfuß trägt & buntem T-Shirt ;) Nur ein greifbares leicht verständliches Beispiel!

Der selbe Mensch wirkt je nach Kleidung ganz anders im Auftritt. Für Brillen und sogar für Kleidungsfarben gilt das gleiche.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von isi13579, 20

Natürlich.

Wenn jemand top gestylt oder so ist, dann hat diese Person natürlich eine ganz andere Ausstrahlung als eine Person in Jogginghose und verwaschenem Pullover. Ich hoff du weiß was ich mein.

Antwort
von Andrastor, 13

Natürlich. Kleider machen Leute.

Uniformen sorgen für Einheit, Stärke und Zusammenhalt.

Anzüge und Business-Kleidung wirkt Selbstbewusst, Sicher und Professionell

Hose bei den Knien wirkt lächerlich

etc.etc.

Antwort
von sango2000, 10

So ist es. Nimm dich selbst einmal als bestes Beispiel. Hast du nicht auch deine Gedanken, wenn du einen bestimmten Kleidungsstil siehst? Sowas wie der da vorne im Anzug der muss ja einen sehr wichtigen Job haben. Oder der der da mit der Hose auf Kniehöhe der sieht schon ganz schön albern aus.

Antwort
von AnyBody345, 26

Da gibt es so ein Sprichwort: Kleider machen Leute.

Antwort
von Mandarinenherz, 15

"Kleider machen Leute" ein altes Sprichwort.

Antwort
von 486teraccount, 25

ja das kann sie, Polizeiuniformen sind da ein gutes Beispiel

Antwort
von Rosentante, 10

Leider wird man noch immer nach seiner Kleidung beurteilt. Kenne reiche Leute die laufen rum wie die Lumpensammler und man sieht ihnen nicht an wieviel Kohle sie haben  und Neureiche geben an wie ein Sack voll Flöhe. Die haben das Angeben halt nötig.

Nach dem Motto: wer nichts aus sich macht wird ausgelacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community