Frage von Euroach, 56

Kleidung im Mittelalterstil aber alltagstauglich?

Hallo an alle, meine Freundin besucht oft Mittelaltermärkte und jammert dass sie das findet was sie sucht, ihrer Beschreibung nach ist es ein Schnürmieder, es soll nur alltagstauglich sein, allgemein soll es Kleidung sein die an Mittelalter erinnern, nur eben alltagstauglich sind.

Habe jetzt einige Shops im Web durchsucht, alles was ich sehe ist eher Kostümierung, ziemlich übertrieben, gibt es evt. Kleidung in diesem Stil also welche nur diesen Schnitten nachempfunden bzw. nur ähnlich sind? Würde ihr gern als Geschenk zum Geburtstag ein Paket zusammenstellen, nur leider gibt es wirklich kaum was, was im Alltag wirklich "einsetzbar" wäre,..

Wäre für Vorschläge sehr dankbar, auch wenns nur ein Idee ist,..rückt raus damit ;)

Antwort
von Pestilenz3, 24

Ich, der ich vileicht oft auf mittelaltermärkten/festen unterwegs bin kann dir nur sagen  das ich bis jetzt nicht auf mittelalterkleidung gestossen bin die alltagstauglich sind.

Allerdings werde ich persönlich was anderes unter alltagstauglich verstehn als du, er, deine freunden und sonstwer.

Es gibt schon geile sachen, also wenn ich mich manchmal umsehe denk ich mir oft.. Omg das muss meine freundin mal tragen (😂😂) aber letztendlich passt der mittelalterstyle nicht in die schirche mode von heute. 

Wüsste ich nicht und hätt ich so noch nie gesehn. Und wenn es solches gäben würde (abseits der feste) wäre es mir nicht aufgefallen bzw hätte keine verbindung hergestellt. 

Für mich ist das ein nieschenprodukt :-)

Aber wie gesagt, ich steh auf mittelalter aber ausserhalb der festln und im ôffentlichen verkehr hab ich noch nix dergleiches gesehn.

Aber letztendlich bin ich laie :-)

Kommentar von Euroach ,

:)) muss sagen ich sehe das schon öfter, jedenfalls teilweise fällt es mir an anderen Frauen auf, es gibt einige die sich dem was ich in meiner Frage beschrieben habe, stark nähern,...klar es macht natürlich das ganze "Paket" aus, aber was diese Kleidung angeht, finde ich das immer gut wenn man nicht zu viel sieht,..ach... keine ahnung, also viel davon verstehe ich auch nicht, aber ich finde es schon spannender als ein enges wurstähnliches neon-pinkes kleid und Glitzernägel. Jedenfalls finde ich DA kein Gefallen dran.

Ich sollte glaube ich mal öfter auf so ein Mittelalterfest, weil so recht eindeutig beschreiben was ich genau meine kann ich irgendwie nicht ganz, vielleicht erklärt mir das mal eine Schneiderin... einen ganzen Monat Zeit, habe ich noch,..mal sehen was sich daraus entwickelt, aber ich werde sie nicht verkleiden,..letztendlich werde ich sie sicher sowieso fragen müssen :)))

Kommentar von Pestilenz3 ,

Gute idee, google mal obs eine schneiderin gibt oder dergleichen. Iwer der ahnung hat.

Der erste gedanke bei versuchen wirkliche mittelalterkleider alltagstauglich zu machen endet in einem dirndl exotischer art oder/wenn überhaupt in edm. 

Wobei bei edm nicht ausschliesslich auf mittelalterlook gelegt wird. 

Heutzutage fällt man nunmal auf wenn man derartiges anziet. 

Aber wie gesagt, eine schneiderin finden die ahnung hat (über einen verein ev., oder veranstalter) ist eine gute idee. 

Letztendlich ist ein klassisches mieder nicht alltagstauglich wenn du verstehst was ich mein. Deswegen meinte ich ha was verstanden wird unter alltagstauglich. Handling, auffallen, aufwand...etc..

Antwort
von Euroach, 35

Ups ein wichtiges Wort im Text verloren gegangen, also nochmal "sie findet NIE das wonach sie sucht" ! ;))

Antwort
von Misister, 25

Wie wäre es mit EMP. Die haben sehr coole Sachen. :)

Ich würde ja vielleicht eine Korsage tragen mit Weisem Hemd und brauner oder grüner Hose. Und Stiefel dazu.

Sowas zum Beisbiel:
http://www.emp.de/art_271273/

Ich habe auch mal darüber nachgedacht so rumzulaufen. :D Nur der jetzigen Zeit angepasst.

Kommentar von Euroach ,

super, in die Richtung soll es gehen,...ich denke sie würde das tragen, wobei es auch schon recht viel ist, was da dran ist, mal schauen ok,.. besten Dank

Kommentar von Misister ,

Bitte. Und das war ja nur ein Beispiel. :) 

Die haben mehr, müsstest dich nur umschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten