Frage von MarvinDeSanta, 68

Kleidung gut genug für ein Vorstellungsgespräch?

Hey Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Sicherheitsfirma. Leider habe ich keinen Anzug oder dergleichen. Das ordentlichste was ich habe, ist ein grün kariertes Hemd und eine neue Jeans. Würde das ausreichen oder wäre ich "underdressed" ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle diesen Anlass dazu nutzen shoppen zu gehen --------> nicht nur für das Vorstellungsgespräch, sondern weil jeder Mann mMn zumindest ein, zwei weiße oder einfarbige Hemden sowie mindestens auch eine schwarze bzw. dunkle "Stoffhose" (also keine Jeans) bzw. eine Anzughose haben sollte...!

Nicht nur für Bewerbungsgespräche, sondern auch für Familienfeste, Hochzeiten, Taufen, allgemein festliche Anlässe sind Jeans und kariertes Hemd einfach viel zu locker. Auch gute dunkle Lederschuhe sollte man haben.

Ansonsten viel Erfolg :)

Antwort
von FlyingCarpet, 51

Denke mal, das geht in Ordnung. Auf die Dauer solltest Du Dir jedoch mal ein Hemd in neutraler Farbe anschaffen.

Antwort
von KarmaChamele0n, 32

Ich würde eventuell kein kariertes/gemustertes, sondern ein einfarbiges Hemd anziehen. Ansonsten fände ich das in Ordnung.

Antwort
von grubenschmalz, 24

Geht gar nicht
Die Kleidung.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 20

Die Jeanshose geht meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber das grüne karierte Hemd nicht. 

Kauf dir lieber ein einfarbiges weißes oder schwarzes Hemd. 

Antwort
von Repwf, 42

Gerade Sicherheitsfirmen legen oftmals extremen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, denn deren Kunden haben ja meist "etwas Geld" sonst brauchten sie ja keinen Sicherheitsdienst...

Ich an deiner Stelle würde shoppen gehen!

Kommentar von CCCPtreiber ,

Naja, hängt davon ab. Oft bewachen die auch nur Baustellen damit der Bagger morgens noch da steht und das Dieselfass nicht in der Scheune drei km weiter gelandet ist. Da ist Kleidung dann mehr ein Mittel zum Zweck. 

Kommentar von MarvinDeSanta ,

Naja, nicht so ganz. Das Objekt das ich bewachen soll, wenn ich die Ausbildung bekomme, ist ein großes Krankenhaus

Kommentar von Repwf ,

Mag sein, die die ich bisher kennengelernt habe kamen dann wohl von Firmen die da trotzdem wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt haben. Vielleicht eine Sache des Firmenanspruchs... 

Antwort
von kabatee, 12

Stoffhose und weißes Hemd! Ist alles nicht so teuer! saubere Schuhe!

Antwort
von Angelstar19, 17

Geh am besten shoppen, ein weißes Hemd mit einer Schwarze Hose würde super passen, da die Menschen die in der Sicherheitsfirma meisten schwarze Hose mit ein weißes Hemd tragen. Das ist mein guter Tipp an dich (=

lg und viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community