Frage von anonym1045, 8

Kleidung gruppengespräch?

Hey also meine Frage ist ich habe am donnerstag in einem modehaus ein gruppengespräch und würde gern wissen was ich so anziehen soll ich hab mir gedacht ein weißes hemd eine schwarze hose und ja bei den schuhen weiß ich nicht genau bitte helft mir ? 😅

Antwort
von Gerneso, 6

Zum Vorstellungsgespräch (egal ob Gruppen- oder Einzelgespräch) kommt man immer so, wie man auch gedenkt für die tägliche Arbeit dort angemessen gekleidet zu sein. Dafür muss man sich vorab mit dem Betrieb auseinander setzen.

Du wirst ja wohl mal dort gewesen sein (als Kunde oder Interessent) und hast die Möglichkeit gehabt zu sehen, wie das Personal dort auftritt.

Was angemessen ist kommt ganz darauf an, für was das Unternehmen steht. In einem Sportbekleidungsgeschäft dürfte etwas anderes gefragt sein als z. B. beim klassischen Herrenausstatter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community