Kleidung gegen Diebstahl gesichert Dingsbums

8 Antworten

Bei Karstadt, Galeria Kaufhof etc. mal nachfragen.

Die können diese Diebstahlsicherungen entfernen.

Ich habe mal in einem ,,Klamottenladen" gearbeitet. Da machen wir die sicherheitsdinger mit einem Magnet ab. Du musst die andere Seite an ein Mganet halten dann flutscht der Nagel raus und die Platte geht ab.

Und was wäre, wenn die Ware möglicherweise nicht rechtmäßig erworben wurde? Gibst Du Hilfestellung? :-)

@Miri77

Ich bitte sie ;) das sieht man in den meisten läden wenn man etwas kauft...

Wenn das Sicherungen mit Tintenfüllung sind solltest Du lieber nicht versuchen die Dinger zu entfernen. Ansonsten halte ich es für eine gute Sache wenn Du mit Bon zu einer Boutique gehst. Mit Bon! Wenn du nämlich einen Bon besitzt dann sollte das kein Problem sein und niemand wird denken das Du die Ware nicht rechmäßig erworben hast. Viel Glück, was auch immer dabei rauskommt.

Versuch doch mal mit dem Kassenbon in einen Laden hier zu gehen. Am besten in einem Laden, in den du öfter gehst und man dich vielleicht kennt. Erzähl einfach, wie es war, mehr wie nein sagen, können sie nicht :-)

Das wird wohl schwierig. Wenn du den Bon noch hast, und mal in einer Boutique oder einem Kaufhaus anrufst, es vernünftig erklärst, könnte es sein, daß die dir helfen.