Frage von Furzer, 63

Kleidung für Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann?

Ich hatte mir vorgestellt, eine beigefarbene Stoffhose, schwarze Halbschuhe, Hellblaues Hemd mit dünnem Pullover drüber. Kann man das als Bürokaufmann so tragen im Vorstellungsgespräch?

PS.: Firma ist keine Versicherung oder Bank.

Antwort
von SiViHa72, 31

Vorstellungsgespräch Kaufmann: Sakko. Besser "zu klassisch" als jemandem im Pulli gegenüberzusitzen,d er gerade klassisch in dieser Situation erwartet hätte.

Kommentar von Furzer ,

Geht auch Sakko mit Jeans und weißem Hemd?

Ist doch sportlicher als wenn man wie ein Pinguin ankommt?

Ich hasse Krawatten.

Antwort
von NSchuder, 34

Ja, das kannst Du so tragen. Wenn der Pullover einen V-Ausschnitt hat, kannst Du auch noch eine Krawatte dazu tragen. Ein Sakko ist nicht notwendig.

Kommentar von Furzer ,

OK, danke!

Antwort
von Berlinfee15, 30

Guten Tag,

erst einmal solltest Du Dich in den Klamotten wohl fühlen. Beige Hose ist sicher nicht falsch, doch evtl. dazu braune (saubere) Schuhe, da dann der Kontrast nicht so auffällig. Ansonsten ist alles TOP!

Viel Glück!

Kommentar von Furzer ,

In einem Anzug mit Vollmontur (Krawatte, Manschettenknöpfe) würde ich mich gar nicht wohlfühlen.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Zieh das an worin Du Dich wohl fühlst. Adrett, gepflegt bildet nur das "Aushängeschild", Wissen ist Macht:)

Alles Gute!

Kommentar von Furzer ,

Danke! Von Wissen habe ich leider nicht immer zu viel in der Tasche. Ich weiß einiges, aber noch nicht die geheimen Kniffe.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Das wirst Du schon packen. Toi, toi, toi!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo :)

Das Outfit klingt farblich gut & alles in allem auch sehr stilvoll :) Passen würde es mMn auch zu dem Bewerbungsgespräch ---------> kannst du durchaus so anziehen; braune Schuhe wären aber stimmiger zur beigen Hose. Aber schwarz ist auch ein schicker Kontrast :)

Jetzt hoffe ich dir helfen zu können & wünsch' dir mal gaaaaaanz viel Erfolg!

Antwort
von sarra123456, 25

Solang es ordentlich aussieht

Kommentar von Furzer ,

Selbstverständlich alles frisch gewaschen und gebügelt, keine Löcher oder Risse.

Antwort
von KZKRA, 20

Ja kannst du , Versuch aber nicht wie ein/e Kellner/in rüberzukommen.

Kommentar von Furzer ,

Wie sieht ein "Kellner" deiner Meinung nach aus?

Kommentar von KZKRA ,

Schwarz-weiß, meist mit Weste und einer Fliege, bei Frauen schwarzes Rock , weißes Hemd. Kommt nich so gut bei unternehmen in solch einer Branche an .

Kommentar von Furzer ,

Ich bin früher immer sehr overdressed gewesen, meist besser gekleidet als der Interviewer bzw. Personaler.

Kommentar von KZKRA ,

Dann ist ja gut :)

Antwort
von troublemaker200, 8

ja das passt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community