Frage von xchrixxssii, 107

Passt diese Kleidung auf die Konfirmation meines Freundes?

Hallo! Mein Freund wird in ca. einer Woche konfirmiert. Habe mir für diesen Anlass ein Kleid gekauft, welches mir bis zu den Knien geht. Nicht zu eng und nicht zu locker. Außerdem sind die Ärmel aus Spitze & es hat keinen großen Auschnitt. Ich trage dazu ca. 8-9 Cm Absatzschuhe. Findet ihr das okay? Ich habe Angst das ich mich 'zu schick' kleide und dann die einzige von den Gästen dort bin, die so aussieht. Aber möchte dieses Outfit jetzt ungern noch einmal ändern. Brauche eure Meinung. Liebe Grüße. (Bitte keine hater.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Allgemein klingt das Outfit sehr elegant, wirklich gut & super stilvoll, aber die Schuhe sind mMn doch etwas zu hoch für eine Konfirmation ---------> es ist immer noch eine "kirchliche" Feier ... das sollte man m.E. dabei nicht außer Acht lassen.

Ansonsten ist das aber ein prima Outfit, das du sicherlich so anziehen kannst!

Wünsche euch nun 'ne schöne Feier ... und außerdem ganz liebe Grüße :)

Kommentar von xchrixxssii ,

Dankeschön! :) Grüße zurück🙌

Kommentar von rotesand ,

Sehr gerne doch :)

DANKE für den Stern!

Antwort
von Nordseefan, 17

Immer schwer, nach so einer Beschribung was zu sagen, aber ich denke mal das Kleid geht in Ordnung.

Was ich nicht so toll finde sind diese hohen Schuhe. Aber da du ja "nur" Gast bist.....

Antwort
von MyFishhAurely, 41

Also ich finde, dass das auf jeden Fall so geht, also von der Kombination her und es ist auf jeden Fall dem Anlass angemessen.

Kommentar von xchrixxssii ,

Perfekt 😊

Antwort
von benzleal, 58

frag doch deinen freund mal was seine eltern so tragen , aber ich finde es wie dus beschreibst angemessen😆

Antwort
von MissHoneyX, 32

Klingt gut und zur sicherheit kannst du ja noch ein jäckchen mitnehmen :)

Kommentar von xchrixxssii ,

Ja das werde ich machen.:)

Antwort
von ManuViernheim, 24

Die meisten Gäste werden auf der Konfirmation schick sein.

Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass Du zu schick bist.

Antwort
von Jukatv, 21

Ich denke das ist ok allerdings der hohe Absatz naja ich weiß nicht aber sonst denke ich dass das eine angemessene Kleidung ist 

(Bin zu faul zum Zeichensetzung entschuldige mich xD)

LG Julia

Kommentar von xchrixxssii ,

Sind halt schwarze Schuhe die ich vor 2 Monaten auf einer Hochzeit getragen habe. So habe ich mir gedacht das dass dort auch geht. :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community