Frage von Sunshine0011, 67

Kleidung als Gast?

Hallo Ihr! Was sollte man z.B bei einer Konfirmation anziehen als Gast. Was ist ein so genanntes 'No Go'? Was sollte man auf keinen Fall tragen? L.G

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo :)

Es muss nicht das feine Kleid sein, aber eine Jeans muss es m.E. auch nicht unbedingt sein --------> das fände ich für ein kirchliches Fest doch zu locker/zu lässig.

Gemeinhin machste mit der Kombi aus Bluse oder Langarm-Shirt zur "Stoffhose" und je nach Wetterlage einem Blazer dazu sowie schicken Schuhen keinen Fehler. Sollte halt farblich zusammenpassen, aber das versteht sich von selber :)

Viele Grüße & alles Gute :)

Antwort
von Sarah18072000, 39

Auch als Gast sollte man formell gekleidet sein.

Ich nehme aufgrund deines Namens an, dass du weiblich bist, weshalb ich dir eine Bluse empfehlen würde anzuziehen.

Zeige dich nicht zu freizügig und stehle den Konfirmanden mit deinen Outfit nicht die Show.

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Absolute Sport- oder Freizeitkleidung sollte nicht sein. Man muss sich auch nicht aufbrezeln, wie der Konfirmant selbst. Aber Businesslook dürfte sein: Anzug oder Kombination (elegante Jeans gehen auch), Hemd mögl. mit Krawatte, dunkle Halbschuhe. Falls du ein Junge bist...

Antwort
von marina2903, 31

heute ist nichts mehr no-go erlaubt ist was gefällt-nur wenn es eine kleiderordnung gibt

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dann wünsch ich dir viel Spaß im Jogginganzug auf der Konfi 😕

Kommentar von marina2903 ,

aber bitte schön,für dich würde ich mir ein abendkleid kaufen,oder einen anzug

Antwort
von Beton10, 18

Ein kleid oder so meine cousine war such bei meiner konfi da und hatte ein kleid an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community