Frage von candynellie, 41

Kleidervorgaben in Türkei für Touristen?

Hallooo... Nach meinem Abschluss fliegen wir diesen Sommer in die Türkei. Meine Frage: Gibt es dort irgendwelche Kleidervorschriften für Urlauber, da es dort ja sehr warm ist und deutsche dann natürlich sehr knapp rumlaufen.

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Nein. In der Türkei gibt es noch keine Kleidervorschriften, weder für Tourist*innen noch für Türken und Türkinnen.

Antwort
von ManuViernheim, 13

Kleidervorgaben gibt es in der Türkei nicht.

Aber die Etikette solltest Du beachten.

Z.B.

  • nicht oben ohne baden
  • nicht mit  Badekleidung ins Restaurant
  • nicht mit Badekleidung ins Einkaufszentrum
  • nicht mit kurze Beinbekleidung und schulterfrei in die Moschee
Kommentar von candynellie ,

Danke erstmal für die Antwort, 

Mit der Moschee, die kann man einfach so besuchen? Weil das doch so ein 'heiliger' Ort ist... oder?

Kommentar von ManuViernheim ,

Wenn keine Gebetszeit ist, kannst Du eine Moschee besuchen.

Antwort
von chanfan, 18

Benimmregeln  findest du hier: http://www.benimmregeln-reise.de/benimmregeln\_tuerkei.html

Antwort
von Alpako995, 26

Nein kannst meistens rum laufen wie du willst! Nur die Moschee oder so sollte man nicht in Bikini betreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten