gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Kleiderschranktür falsch angebohrt. Kann ich die noch reparieren?

gefragt von dimencia am 29.02.2008 um 10:21 Uhr

Hilfe!!! Ich habe meine Ikea Kleiderschranktüren falsch angebohrt. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu flicken oder zu reparieren???

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 29. Februar 2008 10:23
4x
Thumb_up

Es gibt Holzkitt in den versch. Farben. Damit spachtelst du das Loch zu und läßt es trocknen. Danach ist es fest, wie die restliche Tür und man sieht es kaum.

Kommentar von Simple_avatar4smallanjanni am 29. Februar 2008 11:36

Jawoll.

anonym
beantwortet von Zoeff am 29. Februar 2008 10:26
3x
Thumb_up

Mit Holzspachtelkitt, den es in verschienen Tönungen je nach Holzsorte gibt. Der lässt sich nach dem gründlichen Trocknen auch schleifen und überstreichen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 29. Februar 2008 10:28
1x
Thumb_up

Mach ein Dübel in das Loch. Vorher etwas Leim auf den Dübel. Achtung die genau Länge beachten.

medicangel
beantwortet von medicangel am 29. Februar 2008 10:23
0x
Thumb_up

Möglichkeiten gibts da bestimmt,aber ohne Foto oder nähere Beschreibung ist dir schwer zu helfen.

Kommentar von dimencia am 29. Februar 2008 10:31

Ja, da kannst du recht haben :) Hab die Tür mal rausgesucht. Die findest du unter http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69811610

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 29. Februar 2008 10:37

weiße Tür,das macht es nicht gerade einfacher,wo hast du dich denn verbohrt?an den Bändern,am Griff?für kleinere Lackschäden bekommst du beim Schweden Lackstifte.

anonym
beantwortet von benutzer27 am 29. Februar 2008 10:25
0x
Thumb_up

ein gebohrtes Loch ist ein Loch, dass lässt sich nicht rückgängig machen.

Was du machen kannst, ist kleine Holzdübel in die Löcher einleimen, aber ansonsten habe ich keine bessere Idee.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.