Ich habe gestern meinen Schrank ausgemistet und bin nun am überlegen, wie ich ihn am Besten wieder einräume… Nach Farben oder Kategorien? Wie habt ihr eure Schränke organisiert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich sortiere nach kategorien, finde ich praktischer

gar nicht, viel zu viel aufwand, das chaos ist das beste system. da findet man das was man immer braucht...

Ich habe meinen tatsächlich nach Farben sortiert. Und natürlich T-Shirts auf den T-shirt-Stapel, Pullis aufeinander etc. Ich habe eine Unterwäscheschublade und eine Strumpfschublade und eine Nachtwäscheschublade im Schrank. Wobei ich in die Schubladen alles nur so reinwerfe, weil ich sowieso drin wühle...

Was ich am meisten brauche immer in Griffnähe alles weitere weiter hinten1

Nach Kategorie. Socken und Unterwäsche in die Schublade, Shirts und Sportwäsche in die Regale, Hemden, Pullis und Hosen auf die Kleiderstange, über der Kleiderstange langes Regal Bettwäsche, die letzte Türe sind die Regale für die Hand-, Bade- und Saunatücher.

also ich hab ein gestörtes verhältnis zu kleiderschränken,kann dir leider keinen tipp geben.:(

generelle Grobeinteilung: Sommer/Winter (immer nur das Aktuelle liegt vorn bzw. oben)
Feineinteilung: Unter/Oberbekleidung und diese in ihre entsprechenden Kategorieen.
Bei den Sachen, die auf Bügeln hängen, ordne ich auch schonmal nach Festlichkeit oder Farben.
Erst nach Kategorien (Wollpullis, Langarmshirts, T-Shirts, Hosen, Schlafis) und dann in den Kategorien nach Farben...
Also nach Kategorie dann in einem fach auf Augenhöhe wichtige sachen udn dann oben sachen wo nicht so oft genutz werden !!!! und unten unterwäsche und sowas!!
Nach Kategorie und innerhalb dieser auch noch nach Farbe...
DH!
und noch einen DH