Kleiderschrank stabilisieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rückwand ist nicht fest genug mit den Seitenwänden verbunden. Wahrscheinlich nur reingesteckt. Dreh den Schrank (wenn möglich) und hau da noch ein paar Nägel in die Rückwand.

Entweder mehrmals an der Wand fixieren oder aber durch eine diagonale Leiste satbilisieren. Also von einer Seite unten zur anderen Seite oben eine Latte (mind. 2x3cm stark) montieren und die Rückwand alle 5 cm daran annageln oder schrauben.

Wie bei Baugerüsten, diese erreichen ihre Quer-Stabilität auch durch die angebrachten Diagonalen.

Schraub ihn oben links und rechts an der Wand fest.

L3KT3R
Fragesteller

durch bodenleiste steht der schrank circa 2cm von der wand weg daher schlecht mit anschrauben

Prinz67  04.01.2010, 16:45
@L3KT3R

mit Winkeln wird es trotzdem funktionieren. Der Tipp mit der Rückwand ist aber auch sehr gut ;-)

L3KT3R
Fragesteller
@Prinz67

dadurch viel "spiel" zwischen wand und schrank ist wird es ja trotzdem wackeln aber stimmt mit der rückwand könnte stimmen bloß beweg so nen großen schrank allein auf dem teppich

die Vorschläge sind ja fast alle soweit gut,nur der Grund ist nicht gefunden,es liegt nur an der Rückwand,die sitzten zu lose in den Nuten,Schrank leer Räumen,unter den Füßen eine Gummimatte legen,ziehen,sonst eine Plastiktüte,sodas man von hinten gut ankommt,S.gerade(im Winkel)stellen,v.H.die Rückwand an der Mittelwand Annageln(Heften)da das andere in Nuten sitzt,mit Holzleim in die Fugen in abständen von 10cm spritzen (mit Finger eindrücken)rundum,24Std so stehen lassen,auf dem selben Weg wieder zurüchschieben,dann alle Türen zu,Ausrichten,wenn L.Tür klemmt,r.U.oder h.U.was unterlegen,das gleiche auf der r.S.Mitteltür sollte dann von alleine gehen,fertig