Frage von dagmarak, 26

kleiderschrank riecht muffig?

kennt ihr irgendwelche hausmittel oder sonstiges ? leider riecht meine kleidung sonst nämnlich auch nach einer zeit im kleiderschrank nicht mehr gut :/

Antwort
von Hexe121967, 21

duftbeutel oder ähnliches schaffen kurzfristig abhilfe. jedoch würde ich versuchen heraus zu finden warum der schrank muffig riecht. ausräumen, gründlich auswaschen und mal warten ob der geruch vergeht.

muffig kommt meist von feuchtigkeit. also mal überprüfen ob es irgendwo feucht ist.

Antwort
von kaffeeontour2, 22

kartoffel (aufgeschnitten) nimmt gerüche auf..

und ab- und zu die kleidung die du selten benutzt auch dann waschen, wenn sie nicht getragen wurde. dann kommt erst gar kein müffelgeruch auf..

Antwort
von HasemitNase, 15

Mein Persönlicher Tipp: Nimm Hammer und Säge und Reiß den Schrank ab. Seine Tage sind schon gezählt, du kannst auch schon ein Grab ausheben.

Antwort
von happyAn, 24

Leg eine Badekugel (verpackt) rein. Soll helfen ;)

Antwort
von carpois, 21

Meistens ist Feuchtigkeit das Problem.

Probier es doch mal mit einem Luftentfeuchter und dazu vielleicht noch ein bisschen Seife in den Schrank für einen angenehmeren Geruch.

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Schrank mal ausräumen, mit Essigwasser auswaschen und gut austrocknen  lassen.

Leere Parfum Flasche ohne Deckel mit reinstellen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

dann nehme dein Schrank mal 10 cm von der "kalten Wand" weg, denn da staut sich Feuchtigkeit 

Antwort
von ellibelli16, 22

Es gibt Tricks und Hacks im Internet zu finden, ansonsten Versuch es einmal mit so leichten duftbäumen, das hilft meistens 😉

Antwort
von quinann, 19

Duftsäckchen, gute Seifen

Antwort
von reblaus53, 15

Steht der Schrank vielleicht zu dicht an einer Aussenwand, so dass sich dahinter Schimmel bilden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community