gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Kleiderordnung im Nationaltheater

gefragt von HektoHekto am 10.09.2007 um 19:47 Uhr

Ich würde gerne ins Nationaltheater in Weimar gehen. Ich bin mir aber nicht sihcer, was man anziehen sollte. Reicht eine gute Jeans mt Sakko? Vllt. ist es erwähnenswert, dass ich "erst" 17 bin, gelten da noch lockerere Regeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.499 Kleidung x 4.820 Theater x 355 Oper x 144 Dresscode x 43

manu1979
beantwortet von manu1979 am 10. September 2007 19:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, das ist ok. Aber vielleicht noch ein schönes Hemd dazu und nicht unbedingt auseglatschte Turnschuhe :-)

anonym
beantwortet von Micha01 am 10. September 2007 21:05
3x

Ich bin gelegentlicher Theater - Besucher und kann Dir sagen, daß es die herkömmliche "klassische" Kleiderordnung so gar nicht mehr gibt, außer bei Premieren vielleicht.Ich empfehle Dir ein einfarbiges Oberhemd, ein dazu passendes Sakko und eine neuere Jeans, warum nicht. Dazu möglichst normale (Leder-)Schuhe. Letztlich ist es wichtig, daß Dir es gefällt und Du dich in den Sachen wohlfühlst.

Hekto
beantwortet von Hekto am 10. September 2007 19:53
1x

Ja, das ist ja klar :) Ich würde mir sogar ausnahmsweise die Zähne putzen ;D

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 10. September 2007 19:58

Warum denn? Ist doch noch gar nicht Weihnachten :-)))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.