Frage von sarah07maria, 153

Kleiderordnung der Kirchen in Rom?

Hallo liebe Community :D

Ich hätte ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir einige von euch helfen können. Da ich selber noch zur Schule gehe, bleibt meiner Familie und mir nichts anderes übrig im August zu reisen.

Dieses Jahr steht, auf Grund eines Geschenks, die Reise nach Rom an. Wir fliegen Mitte-Ende August für 5 Tage und wir haben gehört es sollte SEHR heiß zu dieser Zeit sein.

Meine Frage: Mit welcher Kleiderordnung darf man in die Kirchen und den Petersdom. Uns ist klar das Frauen nicht mit Hotpants und flip flops rein können, das gleiche bei Männern mit kurzen Hosen.

Dass die Schultern und das Knie bedeckt sein muss haben wir schon gehört aber wir zweifeln immer noch daran ob man uns mit einer dreiviertel Hose in den Dom hineinlässt??!

Meine 2. Frage (auch wenn sie blöd ist): Weiß irgendwer ob die öffentlichen Toiletten in Rom etwas kosten?

Würde mich über eine Antwort von jenen freuen, die damit schon Erfahrung hatten.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag morgen und LG sarah07maria

Antwort
von iichbiindaa, 131

Ich war auf Abifahrt in Rom. Wie du schon gesagt hast, darf man nicht mit Hotpants in die Kirchen. Dreiviertelhose dürfte kein Problem sein. Ob die öffentlichen Toiletten was gekostet haben weiß ich gar nicht mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community