Frage von WhoNose, 36

Was bedeutet (Kleider) Maß auf Englisch?

Auf Google Übersetzer gab es einige Vorschläge, aber ich bin nicht sicher, ob sie dem Kontext (Kleidermaße) angemessen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windkind60, 21

Der englische Begriff für Kleidergröße/Konfektionsgröße ist ganz simpel: size

Oder meinst du etwas anderes?

Kommentar von WhoNose ,

Nicht ganz.. Size ist ja schon etwas vorgegebenes, aber ich meine wirklich Maße, also sowas wie Körpermaße, Kleidermaße usw. aber beschränkt auf das Wort "Maße"

So wie in: Geben Sie Ihre Maße für den Anzug an, wir schneidern ihn passgenau

Kommentar von Windkind60 ,

Wenn du gängige Begriffe für die Kleidung an sich suchst: apparel (eher casual), clothing/clothes, garments (förmlich)

Kommentar von Windkind60 ,

Achso! Sorry, hatte deinen Kommentar nicht gelesen. 

Dann meinst du measurements 

Antwort
von Annika26071998, 3

Ich würde, wenn du die nicht sicher bist, niemals einen Textübersetzer vorschlagen! Deutlich besser beraten bist du bei dicc, Leo oder pons
Size ist übrigens richtig

Antwort
von Windkind60, 10

Falls das jetzt wieder in den Kommentaren untergeht:

Das gesuchte Wort ist measurements :)