Frage von ingwer16, 190

Kleiderläuse , Bundeswehr , Quarantäne?

Meine Tochter ist  Gebirgsjäger , wurde abgestellt um Flüchtlinge zu " bewachen " .
In dieser Unterkunft wurden heute Textilläuse gefunden , der komplette Laden steht unter Quarantäne , diese soll bis zu 10 Tagen aufrecht erhalten werden , was bedeuten würde das sie zu Weihnachten nicht zuhaus sein kann 😔😔😔😔.
Hat jemand Infos zu " Kleiderläusen "
Ist diese Quarantäne gerechtfertigt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 85

Ja die Quarantäne ist gerechtfertigt. Allerdings nützt die Quarantäne alleine nichts. Wichtig ist das die Kleiderläuse aktiv bekämpft werden.

Es wird wohl so sein das das Objekt jetzt erst mal abgeschirmt wird so das nur noch kontrollierter Kontakt zur Umgebung möglich ist. Jeder der das Objekt verlassen will wird desinfiziert werden müssen.

Das bedeutet aber auch, das wer das Objekt über eine Schleuse mit Desinfektion verlässt, sich ganz normal in der Umgebung bewegen kann. Ich denke die Bundeswehr ist auf solche Lagen bestens vorbereitet.

Die Flüchtlinge und die Läuse dürften also nicht wirklich der Grund sein wenn deine Tochter Weihnachten nicht bei dir ist.

Kommentar von ingwer16 ,

Ja das Haus ist abgeschirmt , ich durfte ihr heut persönliche Sachen bringen / abgeben .
Alles was Textil ist , wird entsorgt - Stühle mit Polster usw ....
Quarantäne ist bis einschliesslich 2.1 angeordnet ....
Sie darf nicht raus , dafür müsste jemand anderes rein .

Antwort
von beangato, 86

Ja, die Quarantäne ist gerechtfertigt. Du willst die Dinger bestimmt nicht zu Hause haben.

http://www.drpabel.de/Wissen/Parasiten/Lause/Kleiderlaus

Kommentar von ingwer16 ,

Danke das hatte ich schon gelesen , hab trotzdem gehofft das s irgendwelche " Gegenargumente " gibt .
Bin geschieden - glücklich geschieden -
Jedes fest egal welcher Art wurde bisher " alle zusammen " verbracht ...
Gemeinsame Urlaube ...
Wird heuer wohl anders sein 😔 eine von uns wird in Quarantäne sein ....
Gibt wohl keine Hoffnung diese vorzeitig zu beenden ???

Kommentar von beangato ,

Glaub ich nicht.

Und einmal ist immer das erste Mal, dass man allein ist. Kinder ziehen nun mal in die Welt hinaus. Ich habe diese Erfahrung 3x gemacht und es auch überlebt :)

Kommentar von ingwer16 ,

Was glaubst du nicht ?

Kommentar von beangato ,

Gibt wohl keine Hoffnung diese vorzeitig zu beenden ???

Das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community