Frage von manuela4598, 41

Kleiderkreiselartikel nicht erhalten und bekomme keine Antwort, was tun?

Ich habe vor ungefähr zwei Wochen einen Artikel auf Kleiderkreisel erworben und habe sofort das Geld überwiesen. Seit dem bekomme ich keine Antwort von der Verkäuferin, diese hat noch nicht einmal meine Nachrichten gelesen, obwohl sie online war. Auch auf meine E-Mail Nachrichten reagiert sie nicht. Was soll ich tun? Was kann ich machen um mein Geld oder meinen Artikel zu bekommen? Wann kann ich zur Polizei gehen und kann ich eine Anzeige aufgeben, ohne meine Eltern?

LG

Antwort
von larry2010, 18

zum einen musst du der person eine klare frist geben, innerhalb sie sich melden muss. passiert in dieser frist nichts, kannst du nur rechtliche schritte einleiten, heisst ein anwalt nimmt sich der sache an.

die polizei kann man nur besuchen, wenn man sich sicher ist, das die person betrogen hat.

in dem fall bist du selsbt dran schuld, wenn du einfach geld überweist.

bei kleiderkreisel sollte man immer persönlich abholen und bezahlen.

das was du machst, lädt dazu ein, kaputte klamotten oder gar nichts zu schicken

Antwort
von KenanNexus, 23

polizei kannste vergessen aber kannst bei kleider kreisel forum oder support mal sagen das du diesen artikel nicht bekommen hast vielleicht dann holst du die polizisten

Antwort
von spooky112, 24

Zur Polizei kannst du direkt gehen. Kannst du den Verkauf mit Mails oder via Screenshots nachweisen? Dann geh zur Polizei und bring das zur Anzeige. Wenn du Namen und evtl. Adresse hast, könntest du auch vorbeifahren und sie mal fragen, was das soll :)

Kommentar von manuela4598 ,

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp  :)

Kommentar von steefi ,

ist mir auch schon mal bei Kleiderkreisel passiert - die 8 Euro konnte ich abschreiben. Ich denke allein zur Polizei gehen bringt wenig, die nehmen den Fall zu ihren Akten und das wars. Um was zu erreichen kannst Du dann noch zusätzlich einen Anwalt beauftragen, aber das kommt dann auch noch auf den Betrag an um den es sich handelt. Bei einem kleinen Betrag würde ich Kleiderkreisel anschreiben und schauen was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten