Frage von kimberly24, 49

Kleiderkreisel User droht mit Anwalt?

Eine Kreislerin hat vor ca. 4 Wochen bei mir eine Jacke im Wert von 35€ bestellt. Es hat allein erstmal 9 Tage gedauert bis sie überwiesen hatte. Dann nochmal 3 für die Überweisung. Ich habe also 'relativ lange' gewartet. Nun hatte ich diese Woche wegen der Schule keine Zeit, sie ab zu schicken. Heute ist Freitag und ich habe sie heute Abgeschickt. Jetzt droht mir die Kreislerin da ihr packet noch nicht da ist mit dem Anwalt zu drohen wenn es bis Dienstag nicht da ist. Denkt ihr das Packet kommt noch an? Und könnte sie wirklich mit einem Anwalt antanzen? Mache mir etwas Sorgen. Habe aber die Sendungsnummer. Es ist also wirklich verschickt. Liebe Grüße

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Meine Antwort:

In Anlehnung an ihr zeitlich verzögertes Zahlungsverhalten bin ich davon ausgegangen das eine umgehende Versendung nach Zahlungseingang nicht gewünscht war. Dementsprechend wurde die Ware heute dem Versand übergeben. Die Sendungsnummer lautet wie folgt........ In Anbetracht des kommenden Wochenendes und der üblichen Lieferzeiten sollte das Packet noch vor Ostern eintreffen. Ich hoffe ihnen hiermit geholfen zu haben.

Antwort
von Pumaleinchen, 33

Ich denke nicht, dass Du Grund zum Sorgen hast!

Antwort
von dresanne, 29

Wenn Du Dir reichlich 14 Tage Zeit genommen hasr, um es zu versenden, so ist das schon unverschämt. Muss man denn erst auf eine Anwaltdrohung warten? So wirst Du mit Internetverkäufen nicht glücklich werden.

Kommentar von ilknau ,

9 Tage ehe die Tante überhaupt überwies -.- ist dein Stichwort, ne!

Kommentar von dresanne ,

Nein, mein Stichwort ist, dass der Verkauf vor 4 Wochen stattfand.

Kommentar von kimberly24 ,

Ich habe gerade  nachgeschaut, es war 3 Woche ca! Davon gingen nochmal 9 Tage ab. 

Kommentar von dresanne ,

Ob ein Tag mehr oder weniger, ich halte es so, dass die Ware sofort zur Post geht, wenn der Käufer gezahlt hat. Halte es auch so, und Du wirst nie Ärger haben. Dass Käufer innerhalb der ersten 10 Tage bezahlen ist nichts ungewöhnliches und daran bin ich schon von ebay gewöhnt.
Der Käufer hat immer den längeren Atem und es lohnt sich nicht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Kommentar von kimberly24 ,

Okay trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten